Namen für verschiedene Katzenrassen

Einen Namen für deine Katze zu finden ist einfach, den Katzennamen der jeweiligen Rasse spezifisch zuzuordnen eher weniger. Wir wollen dir dabei helfen! Die Frage ist, wie findest du die passenden Katzenrassen Namen für deine Katze oder Kater? Allgemein ist es bei Katzen als auch bei Hunden bekannt, dass es Namen gibt, die besonders gut zu einer speziellen Katzenrasse passen. Es ist mit Sicherheit keine Pflicht einen Katzennamen passend zur Katzenrasse auszuwählen.
Es wäre aber nicht schlecht, sich bei der Auswahl des Namens an der Herkunft und dem Aussehen der Katze zu orientieren. Ein Muster dafür wäre die Rasse der Maine Coon aus Amerika – da wären beispielsweise Namen wie Kitty, Smarty, Sugar oder Raven angebracht. Doch beachte, dass diese Namen nicht unbedingt zu einer Britisch Kurzhaar, die aus Großbritannien stammt, passen.

Deshalb haben wir hier die gängigsten Rassen für euch zusammengefasst. Zu jeder Katzenrasse bieten wir dir ausführliche Informationen über deren Eigenschaften, Herkunfts-Wurzeln und Geschichte, als auch über ihr Wesen. Natürlich dürfen unsere Namensvorschläge für die jeweilige Rasse nicht fehlen! Du wirst staunen, was es für großartige Namen gibt. Klick dich einfach entsprechend durch die Rassenarten durch und finde den perfekten Katzennamen.