Amerikanische Katzennamen

Über Film und Fernsehen werden Namen wie „Charlie“ oder „Jake“, bekannt aus der Fernsehserie „Two and a half Men“, zum Trend. Diese gelten als sehr typische amerikanische Namen – auch als passende amerikanische Katzennamen. Kannst du zusätzlich noch Dinge aufzählen, die für dich typisch amerikanisch sind? Sind es die zahlreichen Fastfood-Ketten, die Freiheitsstatue, die Route 66 oder doch das Fest um „Thanksgiving“? Wenn du darüber nachdenkst, fallen dir bestimmt noch mehr Sachen ein! Also wenn du nun auf der Suche nach einem waschechten amerikanischen Katzennamen bist, dann möchten wir dich bei deiner Suche mit unserem Fachwissen unterstützen!

Welcher amerikanischer Katzenname passt zu welcher Rasse?

Amerikanische Katzennamen wie Taylor oder Jamie eignen sich am besten für amerikanische Katzenrassen, wie beispielsweise die Maine-Coon-Katze. Selbstverständlich passen auch andere Rassen zu amerikanischen Namen! Dieser sollte nämlich sowohl passend zum Charakter der Rasse sein, als auch die individuelle Persönlichkeit deiner Katze widerspiegeln. Alles in allem solltest du dir mit dem Namen Zeit lassen und nichts überstürzen, denn „Gut Ding will Weile habe“.

Vorschläge für amerikanische Katzennamen

Es gibt schöne männliche und weibliche amerikanische Katzennamen. Dieser Name muss jedoch perfekt passen! Mit unserer Liste mit Vorschlägen für Katzennamen für Sie und Ihn, solltest du schnell ans Ziel deiner Suche gelangen.

Amerikanische Namen für Katzen

  • Amy ist die amerikanische Form von Aimée und bedeutet „geliebt“.
  • Nina hat ihren Ursprung im südamerikanischen Raum und hat die Bedeutung „Feuer“ oder „Glut“.
  • Jamie heißt so viel wie „Geschenk von Gott“ und passt zu jeder Katze, die mit ihrem Herrchen ein sehr enges Bündnis hat.
  • Romy ist die Kurzform von Rosmarie. Hat die Bedeutung der „aufblühenden Rose“.
  • Zoey ist die amerikanische Form des griechischen Zoe, das „das Leben“ bedeutet.

Amerikanische Namen für Kater

  • Sam ist die Kurzform von Samson. Persische Bedeutung ist gleichzusetzen mit „Feuer oder Regenbogen“.
  • Lionel bezeichnet den „kleinen Löwen".
  • Milo ist „der Geliebte“, die altdeutsche Form von Miles.
  • Taylor kann gleichzeitig Vor- und Familienname sein. Übersetzt bedeutet er „Schneider“, ist also ein Berufsname.
  • Steven ist die Nebenform von Stefan und bedeutet der „Gekrönte“.

Über uns

Auf 1001-katzennamen.de möchten wir dir helfen, einen schönen Namen für deine Katze zu finden! Lass dir die Namen alphabetisch anordnen, schaue dir männliche oder weibliche Katzennamen an oder erfahre, wie du passende Namen für bestimmte Rassen findest. Egal ob du lustige, außergewöhnliche oder schöne Katzennamen suchst - hier ist sicher der richtige Name dabei! Zudem gibt es im Katzenwissen spannende Tipps und Tricks für dich und deinen Liebling!